Aktuelles

Ja ist denn heut schon Weihnachten?!

Das war es nicht, aber dennoch flatterte uns bereits Anfang November ein tolles Geschenk ins Haus:

Die Volksbank am Württemberg hatte statt des Weltspartages für ihre jüngsten Sparer einen Wettbewerb initiiert. Die Kinder waren aufgefordert ein Bild zum Thema Umweltschutz, Naturschutz oder Tierschutz zu malen um damit eine Organisation aus diesem Bereich zu unterstützen. Aus jeder der drei Kategorien wurde ein Gewinnerbild gezogen.

Und siehe da: Ein Waiblinger Mädchen hatte Glück! Die Neunjährige malte für den Tierschutzverein Waiblingen ein Tierheim mit Katzen, Hunden, Kaninchen und Hamstern, und ihr Bild wurde in der Kategorie Tierschutz aus dem Lostopf gezogen.

Das heißt der Tierschutzverein kann sich nun über ein unerwartetes „Weihnachtsgeld“ in Höhe von 2500€ freuen!

Herzlichen Dank an die Volksbank am Württemberg für diese tolle Spendenaktion!

Und vielleicht freuen wir uns auch nächstes Jahr über ein neues Jungmitglied, denn ab 10 Jahren ist eine – in diesem Alter noch beitragsfreie - Mitgliedschaft im Verein möglich. Es ist einfach toll wenn es schon in so jungen Jahren so engagierte Tierschützer gibt.

Vielen Dank an die kleine Künstlerin aus unserer Mitte!

Ein Baum für den Tierschutz

Auch dieses Jahr war die Firma Dehner wieder als Unterstützer des Tierschutzvereins tätig. Ein Christbaum wurde im Eingangsbereich des Marktes aufgestellt, der ganz besondere Anhänger trug.

Darauf waren Bilder von Tieren zu sehen, die der Tierschutzverein Waiblingen versorgt, und welche Wünsche diese Tiere zu Weihnachten hatten. Beispielsweise die vielen freilebenden Katzen, die vom Tierschutzverein Futter erhalten, oder die Igelfindlinge, die dieses Jahr so zahlreich waren wie noch nie.

Und auch dieses Jahr war die Aktion wieder ein voller Erfolg! Die Kunden in der Waiblinger Dehner - Filiale unterstützen uns mit so vielen tollen Spenden, dass wir zuversichtlich ins neue Jahr gehen können.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich einen Wunschzettel vom Baum gepflückt haben!!!

Vielen Dank auch an die Firma Dehner, ohne deren Initiative dieses Weihnachtsgeschenk nicht möglich gewesen wäre!

Weihnachtsgrüße

Wir möchten DANKE sagen!!!

Liebe Tierfreunde,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Ein Jahr, vollgepackt mit schwierigen Ereignissen, zu lösenden Problemen, aber auch glücklichen Momenten.

Für uns war es oftmals schon schlimm, wie muss es erst für die Tiere gewesen sein, die hilflos ihrem Schicksal ausgeliefert waren.

Aber da waren auch die schönen Momente, wenn wir Tieren zu einer neuen Chance verhelfen konnten. Momente, die uns bestärken immer weiter zu machen, weil nichts sinnlos ist.

Sie haben einen sehr wichtigen Teil zu diesem Erfolg beigetragen.

Wir danken Ihnen, dass Sie uns unterstützt und uns die Treue gehalten haben.

Durch Ihre Hilfe bei der Versorgung, Pflege und Unterbringung der Tiere, durch Sach- und Geldspenden und sonstige Aktivitäten, konnten wir - gemeinsam - den Tieren helfen.

Vielen, vielen Dank dafür !!!!!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Weihnachtliche Grüße im Namen des gesamten Vorstandes.

© 2020 by Tierschutzverein Waiblingen und Umgebung e. V.

  • Facebook Clean