Pflegestellen

Liebe Tierfreunde,

der Tierschutzverein Waiblingen und Umgebung besitzt kein eigenes Tierheim, weshalb die Tiere in privaten Pflegestellen untergebracht werden. Dadurch ist es möglich, den engen Kontakt der Tiere zum Menschen beizubehalten bzw. zu vertiefen - Spielstunden und Vollpension in gemütlicher Atmosphäre inbegriffen!

Zur Zeit unterhalten wir ca. 25 Pflegestellen, in denen unsere Tiere optimal versorgt werden. Durch den großen Einsatz der Betreuer/innen und die Unterstützung von deren Familien ist es uns möglich, fast alle Tiere an neue Besitzer zu vermitteln.

Die anfallenden Kosten der Pflegestellen für Futter und tierärztliche Behandlungen werden vom Verein übernommen. Für behinderte oder chronisch kranke Tiere findet sich nicht sofort ein Interessent, so dass diese oftmals mehrere Monate nach Auffinden oder Abgabe des Vorbesitzers in einer Pflegestelle verbleiben.

Diesen Tieren gilt unsere besondere Fürsorge!

Möchten Sie Tieren helfen?  Haben Sie etwas Zeit?

Haben Sie eine oder gar beide Fragen mit Ja beantwortet -
dann sollten Sie aktives Mitglied im Tierschutzverein Waiblingen werden !

Werden Sie unsere neue Pflegestelle!

Unsere erfahrene Mitglieder stehen Ihnen zur näheren Beratung gerne bereit.

Wird im Moment überarbeitet