WhatsApp Image 2022-11-21 at 15.40.18.jpeg

Wir sagen herzlichen Dank an dm in Weinstadt!

Eine tolle Spendenaktion füllte unser Tierschutzauto mit allem was unsere Schützlinge so brauchen. Tierliebe dm-Kunden, bei denen wir uns ebenfalls recht herzlich bedanken, konnten eine der bereits fertig gepackten Tüten aussuchen und an den Tierschutzverein spenden. Eine super Idee mit viel Erfolg!

Auch der Tierschutzverein Schorndorf wurde mit bedacht, so dass die Aktion noch mehr Tieren eine vorweihnachtliche Freude machen konnte!

katze-logo-2.png

Freilebende Katzen sind für den Tierschutz ein großes Problem.

Kastration ist der einzige Weg, um die unkontrollierte Vermehrung der Katzenpopulation zu stoppen und damit das Katzenelend nachhaltig zu lindern.'

Mit einer Katzenschutzverordnung mit Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht auf Grundlage §13b Tierschutzgesetz kann die frei lebende Katzenpopulation zusätzlich langfristig kontrolliert und das damit verbundene Katzenelend verhindert werden. Dies haben bundesweit schon knapp 900 Kommunen erkannt und eine solche Kastrations- , Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht erlassen.

Nur durch eine Verpflichtung zur Kastration von Freigängerkatzen aus Privathaushalten, gemeinsam mit der konsequenten Kastration von Straßenkatzen, lässt sich der Kreislauf nachhaltig und langfristig unterbrechen.

Der Tierschutzverein Waiblingen appeliert deshalb an jeden Katzenbesitzer: Lassen Sie Ihre Katze / Ihren Kater kastrieren und kennzeichnen.
Nur wenn die Katze gekennzeichnet und registriert ist, kann das Tier bei Verlust eindeutig identifiziert und an den Eigentümer zurückgegeben werden.

Kommen Sie und machen Sie mit!
Sollten sie ihre Kätzin oder ihren Kater, in der Zeit vom 2.11 – 15.12.22 kastrieren und gleichzeitig kennzeichnen lassen und in Korb, Kernen, Weinstadt und Waiblingen mit allen Ortsteilen oder in Remshalden-Grunbach wohnen, erhalten sie bei Vorlage der Rechnung einen Zuschuss bei einem Kater von € 30,-- und bei einer Kätzin von € 40,-- .

Bitte informieren Sie sich bei den hiesigen Tierärzten oder direkt beim Tierschutzverein Waiblingen über die jeweiligen Modalitäten.

Tierschutzverein Waiblingen u.U. e.V.

Hausweinberg 43

71334 Waiblingen

Tel. 07151 99 472 56 Tel. 0171 19 888 79

info@tierschutzverein-waiblingen.de.

katze-logo-70_320.png

Wir suchen dringend Pflegeplätze für Hunde, Katzen und Kleintiere

Bei Interresse melden Sie sich bitte unter info@tierschutzverein-waiblingen.de.

katze- 2022-07-04.jpeg

Unsere kleinen Katzen wollen groß werden - und fressen daher einiges! Wer hat vielleicht noch Kittenfutter übrig? Wir wären sehr dankbare Abnehmer! Bitte melden Sie sich unter katzen@tierschutzverein-waiblingen.de oder 0152/55765396.

taube-2022-06-15.jfif

Wir suchen noch weitere Helfer für unseren Taubenturm. Wär das nichts für Dich? So ca. 1,5 h Zeit kostet es täglich, den Turm zu putzen und die Tiere zu füttern. Kannst Du diese Zeit für den Tierschutz erübrigen? Wenn ja, bitte gib uns über info@tierschutzverein-waiblingen.de Bescheid und sag uns welche Tage möglich wären (gerne auch am Wochenende).

Azubis-2022-04-25.jpeg

Eigentlich haben die Azubis der Fa. KONZ (Baustoffe/ Fliesen/Naturstein) in der Ausbildung nichts mit Tieren zu tun. Eigentlich werden Sie auf ein Berufsleben vorbereitet, in dem es um alles andere als vermisste Katzen, die Vermittlung von Kaninchen oder die Suche nach einem Pflegeplatz für einen Hund geht. Eigentlich feiern die Azubis jedes Jahr den erfolgreichen Abschluss des jeweiligen Ausbildungsjahres. Eigentlich...

...aber im letzten Jahr war coronabedingt keine Feier möglich. Und so kam es, dass Tierschutz und Fliesen doch zusammenkamen, denn die Azubis beschlossen gemeinsam, das Geld für die Feier stattdessen an den Tierschutzverein Waiblingen u. Umgeb. e.V. zu spenden!

Im April 2022 war es soweit, und der Tierschutzverein durfte sich über 500€ freuen, übergeben von Graziano Trovato und Lennart Kühn. Eine wirklich schöne Überraschung, die zeigt dass Tierschutz doch sehr vielen Menschen am Herzen liegt.

Herzlichen Dank an alle Azubis der Firma KONZ!!!