PHOTO-2024-02-29-17-27-51_edited.png

Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Frauen und Kinder, die sich beim Weihnachtsmarkt in Bittenfeld so toll für den Tierschutzverein Waiblingen einsetzten!

Mit den Smoothie-Verkäufen und dem Glücksrad, bei dem Kinder ihre Kuscheltiere und viele andere Spielsachen als Preise zur Verfügung stellten, konntet Ihr beeindruckende 245€ für unseren Tierschutzverein sammeln.

Eure Unterstützung macht einen bedeutenden Unterschied – vielen Dank im Namen unserer Tiere!

Screenshot 2024-03-11 204817_edited.jpg

Wir möchten auch der Fa. Dehner für ihre alljährliche Weihnachtsbaumaktion danken!

Auch 2023 konnten sich Kunden wieder Wunschzettel unserer Tiere vom Baum pflücken und deren Wünsche erfüllen. Durch diese Aktion kam wieder einiges an Futter, Einstreu und Material zusammen, was den Tierschutzverein weiterleben lässt. Wir freuen uns sehr, dass uns Dehner - nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über - mit Spenden unterstützt.

Herzlichen Dank!

Einladung Stammtisch

Unser zweiter Stammtisch 2024 findet am Mittwoch, 20.3.2024, ab 18 Uhr im „Hotel Restaurant Rössle“ in Weinstadt-Endersbach statt. Thema des Abends:

Hundeführerschein - richtig und wichtig oder unnötiger Verwaltungsaufwand?

Es darf natürlich auch über andere Themen gesprochen werden. Unser Konzept sieht vor dass der Stammtisch durch die Ortsteile wandert für die der Tierschutzverein zuständig ist. Wir hoffen auf viele Interessierte, die mehr über die Arbeit des Tierschutzvereins wissen möchten oder vielleicht auch selbst Lust haben aktiv zu werden.

Kommen Sie doch auch vorbei!

​

Dringend Pflegestellen für Katzen, Kleintiere und Hunde gesucht !

​

Wenn Interesse besteht oder nähere Informationen benötigt werden melden Sie sich gerne unter:

info@tierschutzverein-waiblingen.de

3 Pfeile für 4 Pfoten

Am 22.12.23 fand beim Wirt Harries im Korber Treff ein Dart Turnier unter dem Motto "3 Pfeile für 4 Pfoten" statt.

Organisiert wurde das Turnier vom "Chaoten Treff" unter der Turnierleitung von Janik Tscheschlok und Oliver Blechschmidt.
Der "Chaoten Treff" besteht aus 10 Mitgliedern, die in der RMDL B Liga spielen.
Insgesamt waren es 34 Teilnehmer*innen, die teilweise extra von Heilbronn nach Korb gekommen sind um an diesem Turnier teilzunehmen.
Ziel des Turniers war es viel Geld einzuspielen um dieses dem Tierschutzverein Waiblingen für die Versorgung und Pflege der Tiere zu spenden - und dies ist gelungen.

Insgesamt wurden sage und schreibe 1.000,-- Euro (davon allein Startgeld 510,-- Euro) dem Tierschutzverein Waiblingen übergeben.

Tolle Idee !

Alle hatten Ihren Spaß, wir haben viele viele Tierfreunde kennengelernt, das Lokal war voll, es gab viele tolle Matches und alle hoffen auf eine baldige Wiederholung.

Der Tierschutzverein Waiblingen bedankt sich bei allen Mitwirkenden und den Sponsoren Kilo80 & AkkuShop aus Korb recht herzlich und wünscht allen ein gutes neues Jahr 2024.

WhatsApp Image 2023-11-29 at 06.49.53_a57cb486.jpg

!!!TIERPFLEGER GESUCHT!!!

Wir suchen baldmöglichst eine(n) Tierpfleger*in oder eine(n) fitten Quereinsteiger*in für unseren Taubenturm.
Es ist im Winter kalt, nass und zugig, im Sommer heiss, stickig und staubig. Und das ganze Jahr über dreckig und anstrengend. Die Tauben wollen Futter, Wasser und ein sauberes Umfeld, was ca. 1,5-2 h am Tag in Anspruch nimmt. Dafür gibt es nur den Mindestlohn. Wenn dich das alles nicht abschreckt schick uns am besten gleich eine Bewerbung an info@tierschutzverein-waiblingen.de
!

Falls es noch Fragen gibt erfährst du unter 07151 9947256 weitere Details.

WhatsApp Bild 2023-10-09 um 10.45.11_3495e87f.jpg

Herbstzeit -

​

Herbstzeit - das heißt für den Tierschutzverein wieder Katzenwelpenzeit! Unsere allerkleinsten Schützlinge brauchen dringend Kittenfutter, Dosen und Trockenfutter! Sehr gerne auch Babykatzenmilch! Wer kann für unsere Katzenbabies dieses Futter spenden?

Dann melden Sie sich gerne unter:

info@tierschutzverein-waiblingen.de !

weiss_PNG.webp

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo…:

Aber der nützt uns nix!
Wir suchen eine(n) EHRENAMTLICHE(N), zuverlässige(n) und flexible(n) Fahrer(in) für unsere tierischen oder auch Besorgungsfahrten. Jemanden, der/die mit Tieren umgehen kann, auch mal mit anpackt und selbstständig organisieren kann. Jemand der eine Möglichkeit sucht Tieren zu helfen und diese mit Herzblut übernimmt. Das trifft genau auf Sie zu?
Dann melden Sie sich gerne unter:

info@tierschutzverein-waiblingen.de !

WhatsApp Bild 2023-07-27 um 13.08.14.jpg

Die iB Beruflichen Schulen haben gesammelt:

​

Stolze 220€ sind von den Schülerinnen und Schülern zusammen gekommen.

Und sie haben entschieden dass das Geld unseren Tieren zugute kommen soll!

Wir danken allen für diese tolle Unterstützung und freuen uns sehr, dass der Tierschutz auch für die Jüngeren so präsent und wichtig ist!!!